Agility-DFM 2014 – Paw Ey

am 17.07.2014

Bild Agi

Auch in diesem Jahr bekam HundesportLich e. V. einen Startplatz für die Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft (DVM)im Bereich Agility in die Gruppe Hessen.

Aus der letzten Saison standen nur noch zwei Hunde zur Verfügung, so dass es für die Mannschaftsführerin Jennifer Fink erst einmal hieß, eine Mannschaft mit sieben Hunden zusammen zustellen. Neben ihrem Lucky und Anna Luisa mit Lotta fanden sich schnell fünf neue Hunde mit ihren Hundeführerinnen:

Marlene mit Chilli, Yvonne mit Eny, Heike mit Amy und Daisy und Corinna mit Faye.

Drei Qualifikationsturniere hieß es zu bestreiten. So fuhr unsere Gruppe namens „Paw Ey“ nach Fulda, Ostheim und Nidderau. 16 Mannschaften gingen dort an den Start, die besten drei bekamen einen Startplatz auf der Deutschen Meisterschaft. Pro Turnier waren von jedem Mensch-Hund-Team drei verschiedene Läufe zu absolvieren. Jeweils eingeteilt in die entsprechenden Größen- und Leistungsklassen. Pro fehlerfreien Durchgang wurden 40 Punkte erreicht, pro Fehler oder Verweigerung wurden 5 Punkte abgezogen. Die jeweils fünf besten Teams pro Mannschaft gingen in die Tageswertung ein, die zwei mit den wenigsten erzielten Punkten wurden gestrichen.

Am ersten Turnier erreichten wir einen 14. Platz (370 Punkte). Die Aufregung war gerade uns Turnierneulingen besonders anzumerken.

Ganz nach dem Motto „Agility is fun“ wurde am zweiten Turnier bereits ein 10. Platz erlaufen (395 Punkte).

Am dritten Turnier war die gewachsene Sicherheit all unseren Teams anzumerken, so dass ein beachtlicher 8. Platz (445 Punkte). erreicht wurde. Nach zwei Durchgängen hatten wir sogar einen sensationellen 4. Platz erreicht!

Unterm Strich wurde es als Gesamtergebnis ein toller 12. Platz, auf den wir alle sehr stolz sind. Schließlich sind wir mit nur zwei erfahrenen Hunden und ihren Frauchen an den Start gegangen. Zudem wurden etliche vordere Platzierungen und Top-Ten-Plätze in den einzelnen Läufen von unseren Teams errungen. Bei herrlichem Wetter und toller Stimmung erlebten wir gemeinsam drei schöne Turniere und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.

Dort ist unser erklärtes Ziel am Ende auf einem Top-Ten-Platz zustehen.

Corinna Bender

in Kategorie: Allgemein, News