Begleithundeprüfung 17.07.2016

am 17.07.2016

Bild BH Prüfung

Heute traten acht Hundeführer mit ihren Vierbeinern
zur Begleithundeprüfung auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins OG Lich an.
Als Leistungsrichter durften wir Herrn Uwe Scheuermann begrüßen. Prüfungsleiterin war Heike Merkelbach, die die Teilnehmer im Vorfeld auf die Prüfung vorbereitet hatte.
Nachdem ein Teil der Teilnehmer noch den Theorieteil, den sogenannten Sachkundenachweis zu absolvieren hatten, traten die Teams paarweise zur Begleithundeprüfung Teil 1 an. Hier zeigten die Teams das Laufschema in Leinenführigkeit und in Freifolge (ohne Leine), Sitz und Platz sowie das Ablegen unter Ablenkung. Leider reichte die Leistung bei einem Team nicht, so dass nur sieben Teams zum Verkehrsteil zugelassen wurden. Hier wurde in einer Gruppenübung das Verhalten gegenüber Joggern, Radfahrern und anderen Hunden überprüft.
Wir freuen uns mit den Prüflingen, die bestanden haben und danken allen Helfern, die bei der Prüfung geholfen haben und für das leibliche Wohl gesorgt haben. Ein weiterer Dank gilt dem Leistungsrichter Uwe Scheuermann.

Wir gratulieren:

Mira Schmidt mit Maroo, Kirsten Weigand mit Caj, Gabi Göbel mit Cheia, Caro Beyer mit Gina, Ariane Jost mit Dana, Thomas Mack mit Duncan und Daniela Adams mit Laika (PSV Bergen-Enkheim) zur bestandenen BH-Prüfung sowie Isabell und Sebastian Lauth zum Sachkundenachweis.

 

in Kategorie: News