Termine

aktueller Terminplan 2020

Corona-bedingte Einstellung des Trainingsbetriebs im November

Die Bundesregierung und die Länder haben aufgrund der aktuellen Corona-Situation heute beschlossen ab dem 2. November 2020 u. a. alle Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs und alle öffentlichen und privaten Sportanlagen zu schließen.

Wir kommen dieser Verordnung nach und sagen hiermit alle Trainingsveranstaltungen ab sofort bis vorläufig zum 30. November ab.

Wir wünschen Euch, dass Ihr gesund bleibt! Passt auf Euch auf.

HundesportLich e. V.

Der Vorstand

Mit Abstand eine gute Nachricht.

Training kann am 15. Mai wieder aufgenommen werden.

Die Stadt Lich erlaubt die Benutzung der Sportplätze und Sporteinrichtungen ab Freitag dem 15.05.2020.

Der Vorstand von HundesportLich e. V. hat in seiner Sitzung am 08. Mai 2020 per Videochat ein entsprechendes Konzept zur Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen und des Mindestabstandes ausgearbeitet.

Alle Mitglieder erhalten dieses Konzept in den nächsten Tagen schriftlich und wir werden es hier auf der Homepager veröffentlichen.

Bis dahin freuen wir uns, dass wir uns bald wieder gemeinsam mit unseren Hunden auf dem Platz beschäftigen dürfen und wir uns bald wiedersehen.

Schließung aller Sportstätten und Kontaktverbot vorerst bis zum 19.04.2020

Bund und Länder haben die Maßnahmen zur langsameren Ausbreitung der Corona-Pandemie zunächst bis zum 19. April 2020 verlängert.

Das gilt auch für die Schließung aller Sportstätten und das Verbot von Zusammenkünften innerhalb unseres Vereins. Demzufolge wurde auch die Mitgliederversammlung noch nicht neu terminiert.

Wir haben nun abzuwarten, was bei der für 14. April 2020 angekündigten Besprechung der Ministerpräsidenten und der Bundesregierung beschlossen wird und welche Maßnahmen uns unsere Dachverbände vdh und HSVRM im Nachgang empfehlen. Wann wieder Turniere stattfinden können, ist zur Zeit noch völlig ungewiss, da derzeit keine Terminschutzanträge entgegengenommen und genehmigt werden.

Für die Flyballer steht auf jeden Fall fest, dass große Veranstaltungen wie die Weltmeisterschaft in Belgien im Mai und die Europameisterschaft, die für Juli in Tschechien geplant waren, auf das nächste Jahr verschoben wurden.

31.10.2020 – Arbeitseinsatz

Trainingsgelände in Lich

27.09.2020 – Licher Flyball Cup

Turnier der Hessen-Trophy 2020

15.08.2020 – Agility Seminar mit Jeremias Simson

15.08.2020 bis 16.08.2020, Trainingsgelände in Lich
Infos und Anmeldung hier      LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!!!

04.04.2020 – Arbeitseinsatz

Trainingsgelände in Lich

28.03.2020 – Arbeitseinsatz

Trainingsgelände in Lich

21.03.2020 – Mitgliederversammlung

19.30 Uhr im Vereinsheim der SV-OG auf dem Trainingsgelände in Lich
Offizielle Einladung und nähere Infos folgen!

06.03.2020 – Flyball Seminar mit Rocket Relay

06.03.2020 bis 08.03.2020, Hundesporthalle Westerwald      NOCH FREIE PLÄTZE JETZT BUCHEN!!!!
Weltklasse Flyball-Training mit den Weltrekordhaltern
Das kanadische Geschwisterpaar Aaron und Kelly Robbins veranstaltet in Zusammenarbeit mit HundesportLich ein Seminar Für Flyball-Teams und mit Einzeltraining.