Schließung aller Sportstätten und Kontaktverbot vorerst bis zum 19.04.2020

am 06.04.2020

Bund und Länder haben die Maßnahmen zur langsameren Ausbreitung der Corona-Pandemie zunächst bis zum 19. April 2020 verlängert.

Das gilt auch für die Schließung aller Sportstätten und das Verbot von Zusammenkünften innerhalb unseres Vereins. Demzufolge wurde auch die Mitgliederversammlung noch nicht neu terminiert.

Wir haben nun abzuwarten, was bei der für 14. April 2020 angekündigten Besprechung der Ministerpräsidenten und der Bundesregierung beschlossen wird und welche Maßnahmen uns unsere Dachverbände vdh und HSVRM im Nachgang empfehlen. Wann wieder Turniere stattfinden können, ist zur Zeit noch völlig ungewiss, da derzeit keine Terminschutzanträge entgegengenommen und genehmigt werden.

Für die Flyballer steht auf jeden Fall fest, dass große Veranstaltungen wie die Weltmeisterschaft in Belgien im Mai und die Europameisterschaft, die für Juli in Tschechien geplant waren, auf das nächste Jahr verschoben wurden.